Lauf dich fit!

In kleinen Schritten zum Erfolg

ankericon

Jetzt ist es soweit: Du willst das Laufen beginnen!

Lasst uns zusammen die Turnschuhe aus dem Schrank holen und loslaufen.

Wir, Detlef und Bettina, freuen uns sehr, dass Du Dich für unsere Laufkurse interessierst und Deinen inneren Schweinehund besiegen willst!

In kleinen Schritten (vom Walken zum Laufen) führen wir Dich zum Erfolg und verbessern aktiv dein Wohlbefinden!

Bevor es aber losgeht, stell dir noch selbst ein paar Fragen:

Du bist grundsätzlich gesund, hast keinen Infekt und keine bekannten Herzprobleme? Dein Blutdruck ist abgeklärt?

Im Zweifel einmal das „OK“ vom Arzt einholen. Dein Corona-Impfstatus ist: Geboostert! Wunderbar, dann kann es losgehen!

Übrigens kann man mit „Rücken“ auch bei uns laufen, den Rückenprobleme werden meist nach 10-15 Minuten Bewegung besser.

– Das Laufen anfangen und so geht’s! –

ankericon

Unser Kurskonzept ist frei nach dem Prinzip:

„Lauf ich schon oder geh ich noch“ – Das Tempo ist so, dass ihr euch nebenbei mühelos unterhalten könnt. Die Teilnehmer/innen verspüren zwar eine leichte Anstrengung, ohne jedoch ins Schnaufen zu geraten. Es kann sogar sein, dass ihr schneller Walken als Laufen könnt! Das macht nix! Unser Laufkursus vermittelt euch jene Fähigkeiten und Fertigkeiten, mit denen ihr in die Lage versetzt werdet, selbstständig und aktiv etwas für euer persönliches Wohlbefinden zu tun. Wir unterstützen jeden Teilnehmer in seinen individuellen Voraussetzungen. Unter unserer kompetenten Anleitung helfen wir euch, alte frustrierende Lauferfahrungen abzubauen und euch neue Freude an der Bewegung zu geben.

Das Ziel ist klar definiert:

Über einen Zeitraum von ca. 8 Wochen/10 Kurseinheiten à 70 Minuten lernt ihr, in überschaubaren Schritten langsam zu laufen, bis ihr schließlich eine halbe Stunde ohne Unterbrechung durchlaufen /-halten könnt. Unser Lauf Kurs ist gesundheitsorientiert, (nach einem Konzept vom dem Niedersächsischen Leichtathletik Verband NLV) der speziell auf die individuellen
Bedürfnisse von Frauen und Männer abgestimmt ist. Auch für Jugendliche ist der Kurs geeignet!

Equipment:

Frauen benötigen einen festen BH und Laufschuhe, Männer nur Laufschuhe. Ja, da gibt es viel mehr, aber kommt erst einmal mit dem was ihr noch habt. Nutze alle Sportklamotten aus, die schon in Deinem Kleiderschrank sind. Laufschuhe: Für die ersten 1-3 Einheiten brauchst Du die nicht zwingend. Nicht so schön, aber ein bequemer Sneaker tut es zur Not am Anfang auch.

Tipp:

Ihr trainiert einmal in der Woche mit uns. Aber, wenn ihr euer Ziel erreichen möchtet, empfehlen wir als Hausarbeit, dass ihr das in der Trainingseinheit erlernte, mindestens 1-2-mal in der Woche zu wiederholen (aber mehr nicht).

Am 25. März 2022 startet ein neuer Laufkurs

mit Bettina und Detlef Perner in Osnabrück

ankericon

An dieser Stelle findest du die wichtigsten Informationen zum aktuellen Laufkurs.

Der nächste Osnabrücker Anfänger-Laufkurs startet am 25. März 2022, um 18.00 Uhr. Der Trainingstag ist zu 80% der Freitag.

Der Treffpunkt für den Anfänger-Laufkurs ist der Sportplatz Illoshöhe, 49088 Osnabrück, Eingang OTB Halle, Obere Martinistr. Parken könnt Ihr 30m weiter vor der Kirche.

Gelaufen wird am Anfang auf dem Sportplatz Illoshöhe, danach trainieren wir am Rubbenbruchsee.

Die Teilnahmegebühr beträgt 99€.
Jeder Teilnehmer bekommt zusätzlich eine Active Sport Membercard. Die Membercard gewährt euch 15% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

Anmeldung nur unter: www.laufen-os.de

Eure Laufcoaches

ankericon

Qualifkationen:
Übungsleiter „C“
„B“ Präventionscoach
Lauftreffleiter
Lauf Instruktor B (LV/NRW)
Nordic Walking Trainer
Herz-Kreislauf Coach

Qualifkationen:
Lauftreff Leiterin
Lauf Instruktor B (LV/NRW)
Nordic Walking Trainerin
Herz-Kreislauf Coach
Life Style Beraterin
Künstlerin

Wieder in Osnabrück

ankericon

Unter dem Namen „Lauf dich Fit! In kleinen Schritten zum Erfolg“ veranstalteten die Lauftrainer Bettina und Detlef Perner von 2011 bis 2014 die
erfolgreichsten Anfänger und Fortgeschrittenen Laufkurse in Osnabrück. Alle Kurse waren immer in kürzester Zeit ausgebucht!
Ab Mitte 2014 zogen die beiden aus beruflichen Gründen auf die Nordsee Insel Borkum! Auch hier konnten sie viele Insulaner für das Laufen begeistern. In Kooperation mit dem
Active Sportshop Osnabrück wurde jetzt die Möglichkeit geschaffen, dass Bettina und Detlef Perner wieder Laufkurse in Osnabrück anbieten können.

Weitere Infos über Detlef und Bettina

ankericon

Interview mit Detlef Perner

Erst 200 Meter, am Ende 10 Kilometer

Die Presse berichtet

Laufgefühle am Sonntagmorgen

Erkannt: besser laufen als faulen

Das Kursziel ist in Sicht – die Zugaben können kommen

Der Trainer läuft im Rückwärtsschritt voraus

Weg mit dem Winterspeck

ankericon

Unser „Lauf dich Fit“ Laufschule Motto!

 „Besiege deinen inneren Schweinehund! Wir helfen dir dabei. Garantiert“

ankericon

Unter dem Laufschul-Motto: „Besiege deinen inneren Schweinehund! Wir helfen dir dabei. Garantiert“, findet jeder Anfänger oder Fortgeschrittene – in den Laufkursen von Bettina und Detlef Perner, der gesund laufen möchte, seinen Kurs.

Mit den Maskottchen Pauline und Paul hat das Trainerteam übrigens die inneren Schweinehunde ausfindig gemacht, die für den Sport zuständig sind und ganz besonders für das Laufen!! Pauline und Paul sind die beiden jüngeren Geschwister von „Günter“, dem bekannten „Inneren Schweinehund“!

Ach, Sie glauben nicht an innere Schweinehunde? Um ehrlich zu sein: Wir auch nicht. Andererseits: Wie kommt es, dass wir uns in unserem inneren Selbstgespräch so häufig selbst sabotieren? Schließlich sind es meist unsere eigenen Gedanken, Interpretationen und Autosuggestionen, die uns im Leben behindern. Ob da nicht doch irgendwo ein Schweinehund dahintersteckt? Einer, der unsere Motivation behindert?

Wir haben uns deshalb zur Aufgabe gemacht, euch dabei zu helfen, Pauline und Paul zu bekämpfen! Garantiert!!

Fotos vom Anfänger-Laufkurs Borkum

ankericon