Wichtige Information zu unseren Sonntags-Öffnungszeiten!

❗ Wichtige Mitteilung zu unseren Sonntags-Öffnungszeiten❗

➡ Vom 01.11. bis zum 14.12. bleibt unser Markt und die Marktbäckerei Sonntags geschlossen! Das gilt auch für alle anderen Märkte auf Borkum.

Nach dem Niedersächsischen Gesetz über die Ladenöffnungszeiten und Verkaufszeiten (NLöffVZG) dürfen an Werktagen Waren ohne zeitliche Beschränkung verkauft werden (allgemein zulässige Verkaufszeiten).

Da Borkum ein Kurort ist und ein hohes Aufkommen an Tages- und übernachtungsgästen aufweist, dürfen nach dem Gesetz an Sonn- und Feiertagen Verkaufsstellen in der Zeit vom 15. Dezember bis 31. Oktober, mit Ausnahme des Karfreitags und des ersten Weihnachtsfeiertages, für die Dauer von täglich acht Stunden für den Verkauf von Waren des täglichen Kleinbedarfs, Bekleidungsartikel und Schmuck, von Devotionalien sowie Waren, die für den Ort kennzeichnend sind, geöffnet sein.

Der Beitrag darf sehr gerne geteilt werden! ☺👍