Obst und Gemüse für Borkumer Schüler

Obst und Gemüse für Borkumer Schüler

Die Kinder der Borkumer Grundschule bekommen ab September 2014 nun drei Mal in der Woche frisches Obst und Gemüse vom Markant Borkum.

Die Kinder der Borkumer Grundschule bekommen ab September 2014 nun drei Mal in der Woche frisches Obst und Gemüse vom Markant Borkum. Pro Schüler steht eine Portion in Höhe von 100 Gramm Obst und/oder Gemüse zur Verfügung.

Die Idee dahinter ist ganz einfach:

Das Land Niedersachsen möchte in Zusammenarbeit mit der Europäischen Union die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern und diese in der Entwicklung eines gesundheitsfördernden Ernährungsverhaltens unterstützen. So wird den Kindern eine Extra-Portion an Vitaminen zugeführt, was sich sowohl in einer gesunden Ernährung als auch in einem höheren Lernerfolg widerspiegelt.

Wir haben uns als Lieferant für das EU-Schulobst- und Gemüseprogramm zertifizieren lassen und dürfen nun die Kinder der Grundschule mit frischem Obst und Gemüse versorgen.

Für die Schulen fällt dabei lediglich ein geringer Verwaltungsaufwand an. Wir freuen uns, dass wir zu den zugelassenen Lieferanten für dieses Schulobst- und Gemüseprogramm gehören und hiermit ebenfalls einen zusätzlichen gesundheitsfördernden Beitrag für die kleinen Borkumer Einwohner leisten können!

Wer sich mehr mit diesem Thema beschäftigen möchte, findet auf dieser Seite noch mehr Informationen.