Lauf dich Fit!

Lasst uns zusammen die Turnschuhe aus dem Schrank holen und loslaufen.

Wir, Detlef und Bettina, freuen uns sehr, dass Du Dich für unsere Laufkurse interessierst und Deinen inneren Schweinehund besiegen willst!

In kleinen Schritten führen wir Dich zum Erfolg und verbessern aktiv unser Wohlbefinden!

Kaaplauf 2017

Das sind die motivierten, super trainierten Teilnehmer von der Laufschule „Lauf dich Fit“ von Bettina und Detlef Perner vor dem Kaap-Lauf Start 2017!

Alle Teilnehmer starteten ihre „Laufkarriere“ schon im März 2017 mit dem Anfängerlaufkurs in der Laufschule von Bettina und Detlef Perner! Zwischen den Kurszielen „30 Minuten Laufen ohne zu Schnaufen“ und 60 Minuten am Stück zu Laufen (im Fortgeschrittenen/Kaaplauf Vorbereitungskurs) lagen 5 Monate intensives Training! Dank dem systematischen Training und abwechslungsreichen Übungseinheiten vom Trainerpaar Bettina und Detlef Perner waren alle Teilnehmer optimal vorbereitet!

Der Lohn von vielen anstrengenden Laufeinheiten waren Topzeiten und hervorragende Platzierungen in ihren Altersgruppen und im Gesamtfeld!

Besonders stolz sind Bettina und Detlef Perner auch darüber, dass beim Kaaplauf 2017 über 35 ehemalige Laufkurs-Teilnehmer gestartet sind und auch weiter „Laufend unterwegs“ sind und waren!

Von unseren männlichen Teilnehmern belegte Torsten Schweer mit einer Zeit von 23,05 Min. den 4. Platz in der Altersgruppe M40 und insgesamt den 17. Platz beim Kaaplauf.

Frank Weber belegte Platz 64 (28,57 Min.)

Torsten Juilfs belegte Platz 75 (30,05 Min.)

Jan Akkermann belegte Platz 77 (30,36 Min.)

Werner Tapper belegte Platz 88 (32,04 Min.)

Bei unseren weiblichen Teilnehmerinnen erzielte Kirstin Specht einen hervorragenden 41. Platz in 31,22 Min.

Nicole Müller belegte Platz 65 (33,11 Min.)

Irmgard Lübben belegte Platz 66 (33,12 Min.)

Johanne Robbers belegte Platz 86 (34,32 Min.)

Tanja Fischer belegte Platz 131 (40,39 Min.)

Sonja Schneider belegte Platz 132 (40,40 Min.)

Bettina Perner, die im letzten Jahr auf Platz 10 aller Frauen gelaufen war, konnte aus Verletzungsgründen dieses Jahr nicht starten! Ebenso konnte Annette Tümmers-Juilfs wegen einer Verletzung nicht dabei sein.

Wer im nächsten Jahr (2018) auch seine „Lauf-Karriere“ starten möchte, kann sich freuen!

Die Laufschule „Lauf dich Fit“ startet am 06. März 2018 um 18.30 Uhr mit ihrem neuen „Laufend unterwegs“ Frühjahrs-Anfängerlaufkurs!

Der obligatorische Info-Abend ist am 28. Februar um 18.30 Uhr im Hotel Bloemfontein.

Kaaplauf 2016

Borkum läuft und läuft!!

Das sind die glücklichen Teilnehmer vom 1. Kaaplauf Vorbereitungskurs nach dem Zieleinlauf!

Alle Teilnehmer/innen konnten bei ihrem ersten Laufwettbewerb Top-Laufzeiten für sich verbuchen!

Über einen Zeitraum von 12 Wochen wurden sie vom Trainerpaar Bettina und Detlef Perner (Lauf dich Fit Borkum) auf diesen Lauf systematisch vorbereitet. Der Lohn von vielen anstrengenden Laufeinheiten waren Topzeiten und hervorragende Platzierungen in ihren Altersgruppen und im Gesamtfeld!

Torsten Schweer belegte mit einer Zeit von 26,44 Min. den 6. Platz in der Altersgruppe M40 und insgesamt den 34 Platz beim Kaaplauf.

Frank Weber belegte Platz 62.

Jan Akkermann belegte Platz 82.

Bettina Perner wurde in ihrer Altersgruppe sogar "Erste" in einer Zeit von 27,57 Min. und unter allen Frauen im Kaaplauf belegte sie einen hervorragenden 10. Platz!

Andrea Wims belegte den 35. Platz.

Patricia Döring belegte den 69. Platz.

Sabine Rau belegte Platz 70.

Antje Rockensüß belegte Platz 117.

Brigitte Christoph belegte Platz 118.